• Schnellsuche freie Zimmer Pfeil nach unten

Events & Termine Sternberg und Umland

Terminkalender

2 Termine gefunden
2018 13. Okt
Samstag
ab 18:00 Uhr
Ural Kosaken Chor - Ivan Rebroff – Gedenkkonzert
Klassisches Konzert, Klassik

Ural Kosaken Chor - Ivan Rebroff – Gedenkkonzert

Die weltumstürzenden Erschütterungen, denen Russland im Jahre 1917 ausgesetzt war, trieben viele Bewohner des alten russischen Reichs, darunter auch viele zarentreue Kosaken,in die Emigration. Über die europäischen und amerikanischen Länder verstreut, fanden sich erst Jahre später Familien und Freunde wieder zusammen. In allen aber lebte die Liebe zum angestammten Lande weiter. Im tiefsten Herzen blieben sie der Heimat treu und pflegten bei ihren Zusammenkünften die alten Lieder und Tänze. So kam es 1924 in Paris zur Gründung des Ural Kosaken Chors durch Andrej Scholuch, der innerhalb kürzester Zeit neben Jaroffs Don Kosaken Chor zum Begriff wurde. Nach Kriegsausbruch stellte der Chor 1940 seine Tätigkeit ein, die Mitglieder wurden in alle Winde verstreut. In der Zeit von 1951-1955 leitete Scholuch dann den Schwarzmeer KosakenChor, mit dem er vorwiegend Kirchenkonzerte durchführte. Quelle: MCS Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1256977.htm
Preis: 21,00 €
Ernst-Thälmann-Str. 1 Brüel Mecklenburg-Vorpommern
2018 31. Okt
Mittwoch
ab 10:30 Uhr
Pittiplatsch und seine Freunde - mit den Original-Fernsehfiguren
Familienstück, Theater, Bühne

Pittiplatsch und seine Freunde - mit den Original-Fernsehfiguren

PITTIPLATSCH UND SEINE FREUNDE Ein neues Programm mit den Original Fernsehfiguren So ein Tag im Märchenland kann wirklich aufregend sein. Das weiß Pittiplatsch der Lie……be ganz genau, platsch, quatsch. In seiner neuen Show hat er versprochen ganz besonders brav zu sein. Doch da steckt er in einer Zwickmühle. Wer Pittiplatsch aber kennt, keine Bange er kommt immer wieder raus. Es scheint einen Dieb im Märchenland zu geben. Ein Geschenk für die Pittiplatsch – Oma wurde gestohlen. Herr Fuchs setzt seinen kriminalistischen Spürsinn ein. Denn getreu seiner Losung „Im Falle eines Falles - Herr Fuchs löst einfach Alles“ ist er dem Täter schon auf der Spur. Frau Elster hat aber auch Entdeckungen gemacht und schon fühlt sich Herr Fuchs übergangen und beide geraten, wie könnt es anders sein, in Streit. Häschen Hoppel hilft dem Kater Mauz weil der sich vor Mäusen fürchtet. Schnatterinchen träumt davon eine Prinzessin zu sein. Wer ist aber der Prinz, ein Frosch oder etwa Moppi? In Mischkas Zauberschule misslingt ein Trick und Pittiplatsch wird in einen Pinocchio mit einer langen Nase und großen Ohren verwandelt. Pünktlich zur Adventszeit trifft auch der Weihnachtsmann zu einem Kurzbesuch ein. Schnatterinchen und Mischka haben schon einige Verse auswendig gelernt, um den alten Mann mit dem weißen Bart zu erfreuen. Ob Pittiplatsch auch ein Gedicht aufsagen kann, wird man am Ende der 60minütigen Show erleben. Pittiplatsch hatte seinen ersten Fernsehauftritt 1962 in der Schneiderstube des Meister Nadelöhr. Immer sonntags zur Kaffeezeit gab es fast 3 Jahrzehnte lang aufs Neue Abenteuer und Geschichten. Heute sind Pittiplatsch, Schnatterinchen & Moppi, sowie das Duo Fuchs & Elster regelmäßig an den Wochenenden im Abendgruß des Sandmännchens zu sehen. So wird die Fangemeinde immer größer und Generationen erfreuen sich an den Lieblingen aus dem Märchenreich. Quelle: Show-Express Könnern Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1262333.htm
Preis: 11,00 €
Johannes-Dörwaldt-Allee 4 Sternberg Mecklenburg-Vorpommern
Mvtermine